Kindertagespflege Siebenblatt

Steckbrief Cathy

DSC_6804Ich heiße Cathleen Fröhlich, bin 34 Jahre alt und seit 2008 verheiratet. Seit Juni 2010 bereichert unser kleiner, wilder Max unseren Alltag ♥

Als Mama weiß ich, dass es mit Kind nicht immer so einfach ist, wieder ins Berufsleben einzusteigen.  Oder dass man auch eigene Freiräume und Zeit braucht, auch wenn man sein Kind über alles liebt.
Schön, wenn man dann eine Tagesmutter an der Seite hat, die das ermöglicht und dabei weiß, dass das Zwerglein gut umsorgt wird.

Geboren und aufgewachsen im schönen Harz, verschlug es mich nach dem Abitur für meine Ausbildung zur Verlagskauffrau nach Hannover. Dort arbeitete ich anschließend als Sachbearbeiterin in einem Fachverlag.
2003 zog ich nach nach München und war fortan als Sachbearbeiterin im Kundenservice einer Medizintechnik-Firma tätig. Nach Qualifikationen und Schulungen durfte ich mich dann auch Medizinprodukteberaterin nennen.

Dann lernte ich meinen Mann kennen und zog, wie man so schön sagt, “der Liebe wegen” nach Franken. In der Weltkulturerbestadt Bamberg fühlte ich mich sofort daheim und hier möchte ich nie wieder weg! :)

Während meiner Elternzeit absolvierte ich Kurse, um als Tagesmutter arbeiten und Kinder betreuen zu dürfen. Mein Ziel als Tagesmutter ist es, jedes Kind ganz individuell zu begleiten, weil ein jedes eben einzigartig ist. Mir ist es wichtig, dass sich die Kleinen bei mir rundum wohlfühlen. Meine liebevolle und konsequente Betreuung als qualifizierte Tagesmutter entlastet die Eltern flexibel und unkompliziert.

Qualifikation

Tagesmütter müssen eine Vielzahl von Qualifikationen und Auflagen erfüllen.
Dazu gehören neben der persönlichen Eignung und Überprüfung durch das Stadtjugendamt Bamberg ein Grund- und Aufbau-Qualifikationskurs beim SkF Bamberg, ein Erste-Hilfe-Kurs am Kind, Belehrung über Lebensmittelhygiene, jährliche Fortbildungen und regelmäßiger Austausch mit anderen Tagesmüttern.

Ausreichend Platz und ein kindgerecht gestaltetes Umfeld, altersgerechtes Spielzeug und ein pädagogisches Konzept runden das Angebot ab.
Meine Pflegeerlaubnis (ausgestellt vom Jugendamt Bamberg) gilt seit dem 15.01.2012, gern lege ich sie Dir vor.